Geschäftsbedingungen

Bedingungen für die Anmietung eines Ferienhauses

Buchen

Sie können per E-Mail, telefonisch oder direkt auf ItaliaVillas Website buchen. Nachdem die Buchung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Rechnung/Buchungsbestätigung, die alle relevanten Angaben zu der gebuchten Ferienwohnung und zu den Zahlungsbedingungen enthält.

Zahlung

Bei den meisten unserer Häuser/Wohnungen werden bei der Buchung 30 % und 8 Wochen vor der Ankunft am Ferienort 70 % des Mietpreises gezahlt.

Sichere Zahlung: Die Zahlung kann per Banküberweisung oder per Kreditkarte erfolgen. Bei Nutzung einer Kreditkarte erfolgt dies in Form einer sicheren Zahlung.

Beachten Sie, dass bei Zahlung per Banküberweisung die Widerspruchsregelung nicht gilt.

Voucher/Mietvertrag

Nachdem wir den gesamten Betrag erhalten haben, senden wir Ihnen einen Voucher zu, den Sie bei der Ankunft am Ferienort vorlegen müssen.

Endreinigung

Bei einigen Ferienwohnungen sind die Kosten für die Endreinigung im Preis enthalten, bei anderen muss die Endreinigung vor Ort bezahlt werden. Einzelheiten gehen aus der Auftragsbestätigung hervor.

Beachten Sie, dass diese Endreinigung nicht die Küche umfasst. Die Küche muss vor der Abreise aufgeräumt und sauber gemacht werden. Andernfalls kann für die Reinigung der Küche ein zusätzlicher Betrag in Rechnung gestellt werden.

Stornierungsregeln

Beachten Sie: Bei einigen der Häuser können die Stornierungsregeln abweichend sein. Wenn die Stornierungsregeln von den unten stehenden Regeln abweichen, geht dies aus der Beschreibung des jeweiligen Hauses hervor.

Bei Stornierung innerhalb von 59-45 Tagen vor der Ankunft sind 30% des Betrages zu zahlen

Bei Stornierung innerhalb von 44-30 Tagen vor der Ankunft sind 60% des Betrages zu zahlen

Bei Stornierung innerhalb von 29-8 Tagen vor der Ankunft sind 90% des Betrages zu zahlen

Bei Stornierung innerhalb von 7-0 Tagen vor der Ankunft sind 100 % des Betrages zu zahlen

Reklamationen

Eventuelle Reklamationen oder Beschwerden müssen dem Eigentümer/Repräsentanten vor Ort  ItaliaVillas bei der Übernahme und spätestens 24 Stunden nach der Ankunft mitgeteilt werden. Eine mangelhafte Reinigung muss jedoch bei der Übernahme mitgeteilt werden.

Die Ferienwohnung darf nur mit der Anzahl Personen belegt werden, die auf der Website angegeben ist (Erwachsene + Kinder).

Der Mieter ist dafür verantwortlich, dass die Wohnung während des Aufenthalts pfleglich behandelt wird. Die beschriebene Hausordnung muss eingehalten werden.

Bei der Ankunft am Ferienhaus wird eine Kaution verlangt, die eventuelle vom Mieter verursachte Schäden abdecken soll. Falls keine Schäden verursacht worden sind, wird der Betrag bei der Abreise zurückgezahlt. Falls es während des Aufenthalts Schäden verursacht worden sind, wird deren Höhe berechnet und ein entsprechender Betrag von der Kaution einbehalten.

Falls die Wohnung wesentliche Mängel aufweist, müssen der Eigentümer/Repräsentant innerhalb von 24 Stunden, nachdem der Fehler aufgetreten ist, kontaktiert werden. Falls der Mangel nicht innerhalb angemessener Zeit beseitigt werden kann, muss ItaliaVillas kontaktiert werden.

Klimaanlage: Beachten Sie, dass es in Bezug auf den Zeitraum und die Anzahl der Stunden am Tag, an dem die Klimaanlage genutzt werden darf und diese funktioniert, Einschränkungen geben kann. ItaliaVillas kann niemals haftbar gemacht werden, falls die Klimaanlage außer Betrieb ist.

Widerrufsrecht

Es besteht kein Widerrufsrecht, vergleiche Verbraucherschutzgesetz, sodass die Stornierungsregeln der jeweiligen Ferienwohnung gelten.